Gartenpflege: Damit das draussen Sein erholsam und motivierend ist

Die Teambildung, alternativ auch Teamentwicklung genannt, ist im Unternehmen eine Win-win-Situation für Arbeitgeber und Beschäftigte gleichermassen. Innerhalb von kleinen Gruppen wird der Teamgeist gefördert und gestärkt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen sich ausserhalb oder am Rande ihrer tagtäglichen Beschäftigung näher kennenlernen, sich respektieren und akzeptieren. Der Arbeitgeber seinerseits profitiert von einer zunehmend effizienten Leistung. Sie führt im Endeffekt zu mehr Umsatz und festigt im Umkehrschluss die Sicherheit der Arbeitsplätze.

Der Schlüssel für den berufliche Erfolg: eine berufsbegleitende Ausbildung

In unserer modernen Gesellschaft offenbart die Arbeitswelt neue Mechanismen als früher. War es in vergangenen Zeiten üblich, einen Beruf zu erlernen und diesen da ganze Leben lang auszuüben, sehen heutige Erwerbsbiografien anders aus. Viele Menschen orientieren sich beruflich im Laufe ihres Lebens noch einmal neu, Konzepte wie das lebenslange Lernen stehen im hoch im Kurs.

Sozialpädagogik als Berufung?

Sozialpädagogik als Berufung. Manche verspüren schon in jungen Jahren eine deutliche innere Stimme, die ihnen sagt, was ihre Aufgabe im Leben sein wird. Bei anderen dauert es etwas länger, bis sie herausfinden, was ihre Berufung ist. Dann wächst der Wunsch, die eigene Berufung zu entdecken.

Ausbildung als Kosmetikerin - ein Überblick

Die Ausbildung zur Kosmetikerin übt auf viele Menschen eine starke Anziehungskraft aus. Der Beruf verbindet Schönheitspflege mit Gestaltung und ist ein ideales Tätigkeitsfeld für Menschen, die einen Blick für Beauty und Ausstrahlung haben. Es gibt zahlreiche Gründe für die vielschichtige Tätigkeit der Kosmetikerin. Hier sind fünf davon.

Büromöbel haben einen positiven Einfluss auf die Motivation von Mitarbeitern

Die positive Korrelation zwischen Wohlbefinden am Arbeitsplatz und der Motivation von Mitarbeitern ist wissenschaftlich belegt. Warum also sollte das Büro nicht ein Lieblingsplatz sein? Start-Ups und Designstudios machen es mit klarer Materialsprache, hoher Funktionalität und praktischer Aufteilung vor. Sie nutzen ihre Büroeinrichtung als lebendige Kommunikation ihres Arbeitgeberimages. In Zeiten des Fachkräftemangels ganz schön clever.