Mit überzeugendem Coaching zum Erfolg

,
Mit Coaching einen direkten Einfluss auf das Fussballspiel nehmen

Er ist ein Fussball-Lehrer wie er im Buche steht. Die Rede ist von Lucien Favre. Seit er den Bundesliga Club Borussia München Gladbach coacht, hat dieser für viele längst in der zweiten Bundesliga gesehenen Traditionsclub, eingie Siege gefeiert – darunter gegen Schalke, Dortmund und Bayern München. Seit Lucien Favre im Februar 2010 bei Borussia Mönchengladbach das Zepter übernahm, sind die «Fohlen» wieder «Bundesliga tauglich».

Mit Coaching einen direkten Einfluss auf das Fussballspiel nehmen

Luicen Favre ein Fussballtrainer und Sportcoach, der Coaching überzeugend umsetzt. Fällt einmal ein wichtiger Spieler verletzungsbedingt aus, setzt er den richtigen Ersatzspieler am richtigen Ort ein. Favre analysiert, kennt seine Spieler und nimmt auch während des Spieles einen starken Einfluss mit Coaching am Rande des Fussballfeldes. Favre ein überzeugendes Beispiel, wie Coaching richtig umgesetzt, erfolgswirksam sein kann.

Weiterführender Linktipp zum Thema Coaching

Coachingplus.ch: Coaching Ausbildung

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar