Psychologische Hilfe – analysieren, erkennen und handeln.

Psychologische Hilfe - analysieren, erkennen und handeln.

Mitten drin und voll dabei. Wenn er am Morgen aufwacht, kann er sich nur mühsam bewegen. Es ist, als ob ihm die Kraft für die kleinste Bewegung fehlt. Oder die Tochter, die keine Kritik mehr annehmen kann, ohne dass sie zu weinen anfängt. Diese einfachen Beispiele sind möglich und bei vielen Menschen auch im Alltag Realität. Kraftlosigkeit, Emotionen, die übergehen, können die Folge von Dauerstress und Dauerdruck sein. Um Konflikte sachlich zu klären, sich abzugrenzen, fehlt ganz einfach die Kraft. Spätestens dann ist psychologische Hilfe angesagt. Es ist eigentlich ein Unding, dass wir uns sowenig Hilfe von aussen holen. Damit ist vieles oft festgefahren. Der Blick von aussen würde aufdecken. Doch unsere Angst ist grösser. Das Hamsterrad dreht sich weiter und immer schneller.

Psychologische Hilfe ist keine Hirnwäsche

Sind Anzeichen der Kraftlosigkeit vorhanden und werden aus normalen Tätigkeiten plötzlich scheinbar unüberwindbare Berge, dauerte eine Stunde gefühlt zwei, sollte man sich ernsthaft über die Gründe Gedanken machen. Psychologische Hilfe ist keine Hirnwäsche, sondern sie sucht nach Gründen und Ursachen im Lebenswandel und in der Geschichte. Gesundheit ist wichtig. Wir haben nur eine.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar